News


September 1, 2016


Thomas Mahrenholtz, Geschäftsführer der Engineered Solutions, überreichte dem Personalvorstand Frank Beck die begehrte Trophäe „HR Oscar“.

Unter folgenden Gesichtspunkten werden Arbeitgeber hierbei bewertet:

  • Selbstbestimmung
  • Marktwert
  • Work/Life-Balance
  • Sicherheit

Im Vorfeld der Überreichung hat die Quanto Gruppe ihre Fähigkeiten als Arbeitgeber unter Beweis stellen müssen.  So wurde einerseits das Personalkonzept überprüft, aber auch die Mitarbeiter zu der praktischen Umsetzung befragt.

„Gerade im Geschäftsmodell einer Unternehmensberatung ist es nicht selbstverständlich eine Auszeichnung als Arbeitgeber zu erhalten“, so Beck nach der feierlichen Übergabe, die im Aequitas-Center in Hameln vorgenommen wurde.

Quanto will ihren Wachstumskurs durch ein gutes Personalkonzept weiter fördern, denn IT- und Prozessspitzenkräfte sind am Markt rar gesät.
„Wir wollen uns auf der Auszeichnung nicht ausruhen, sondern uns weiter kontinuierlich verbessern“, so das Motto der Quanto, die mittlerweile schon über 100 Mitarbeiter zählt und sich mit ihren Innovationen großer Anerkennung am Markt erfreut.

 

Back to top