News


Dezember 12, 2017


Die Energiewelt von morgen ist wirklich spannend! Auf dem SAP Forum für die Versorgungswirtschaft in Bochum haben wir dazu relevante Gäste treffen, interessante Gespräche führen und bei wertvollen Vorträgen zuhören können.

Aber wir durften nicht nur zuhören, sondern konnten auch in diesem Jahr wieder selber auf der Bühne stehen. Unser Kollege Ferdinand Lenniger (Geschäftsführer der Tochtergesellschaft iot Deutschland GmbH) hat zusammen mit einem unserer Kunden, den Stadtwerken Soest, zum Thema „Stadtwerke als Enabler der Digitalisierung von Städten und Gemeinden“ berichtet. Die Resonanz unter den Teilnehmern, die sich aus Vertretern von Stadtwerken und anderen Beratern zusammengesetzt haben, war durchweg positiv. Während des Vortrags gab es eine Live-Videoübertragung zu den Stadtwerken Soest, um die Anwendung der Sensorik (in dem Fall smarte Stromzähler) und die Datenvisualisierung in Echtzeit via unserem IoT-Portral Q-4-Smartnet zu demonstrieren.

Zum gleichen Thema findet in dieser Woche ein Webinar statt. Melden Sie sich gerne kostenfrei und einfach an unter folgenden Link: https://register.gotowebinar.com/register/4345240652794592769

Back to top